Impressum

 

Das Kwan Yin Wunder - Miracle von Chonggyesa

Blumen, die nur alle 3000 Jahre blühen, sprießen auf dem Kopf einer heiligen buddhistischen Statue.

Buddhistische Priester in Süd-Korea sagen, dass die legendären Blumen, die an der Stirn von Kuan Yin, der Mitfühlenden nur erscheinen, wenn der weise König der Zukunft auf die Erde (Welt) kommt, welches ein buddhistischer Führer so ausdrückte: Ein Entzücken das Freude bringt jenseits aller Beschreibung.

 

Das Wunder der Blumen, wie es jetzt heißt, ereignete sich am 10. Januar 2001 im Chonggyesa Tempel in einem Vorort von Seoul, der Hauptstadt von Süd-Korea. Zehntausende von Pilgern strömten herbei, um die weißen Knospen auf der Spitze der Augenbraue der strahlenden, vergoldeten Statue von Kuan Yin zu sehen.

Kuan Yin ist eine sanfte buddhistische Gottheit, die darauf verzichtete ins Paradies (Nirwana) einzutreten, weil sie die Schreie der leidenden Menschheit hörte, sagt der Religionsexperte Dr. Kenneth Ireland. "Ihr wurde zugestanden jede Seele zu retten, die dem Nichts den Rücken kehrt."

Viele sagen jetzt, dass das Kloster von Chonggyesa ein buddhistisches Lourdes werden könnte. Laut den Mönchen wachsen 21 fadenähnliche Stängel aus der Statue der Kuan Yin, jeder mit einer weißen Blüte, nicht größer als die Spitze eines Kugelschreibers.

Dies ist das erste Mal in der 1000-jährigen Geschichte des Klosters, dass die Blumen erblühen. Buddhisten sagen, die Blumen zu erblicken, ist wie, Zeuge bei der Geburt Buddhas zu sein.

 

 

Experten sagen, dass es undenkbar ist, dass die 500 Jahre alte Statue von Kuan Yin, die alle 3 Jahre neu vergoldet wird (die Basis ist einen Holzarbeit), wachsende Blüten hervorbringen könnte, ohne göttliche Intervention.  
Botanisch gesehen wird die Blume zu "Ficua" gerechnet, sagt der Botaniker William Grant. Es gibt keine Möglichkeit in der Statue zu wurzeln. Dr. Ireland sagt; die Blumen werden in Indien, Japan und China als göttlich betrachtet und es wird geglaubt, dass sie nur blühen, wenn ein bedeutendes Ereignis bevorsteht. 

Buddhistische Mönche halten rund um die Uhr im Gebet bei der Statue Wache, auf das Ereignis wartend, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern wird. 

zurück zur Übersicht Kuan Yin